+43 (0) 5352 62523-0
+43 (0) 5352 62523-48
'.Image.'
 

LEONARDO Irland

Mein Auslandspraktikum startete mit dem Flug von München nach Dublin. In Dublin angekommen erkundeten wir ein bisschen die Stadt. Am nächsten Tag sahen wir uns noch das Guiness Store House an und dann wurden wir zu unseren Betrieben gebracht. Dort angekommen packte ich meine Sachen aus und habe mich mit allem vertraut gemacht. Am Anfang fiel es mir jedoch sehr schwer mich einzuleben.

Meine Gastfamilie war aber sehr nett und hilfsbereit. Bei der täglichen Arbeit wie Betten machen, Bäder putzen und Frühstücksraum abräumen konnte ich mich ein wenig ablenken. Zu meinen anderen Arbeiten zählten Bettbezüge bügeln, abstauben, staubsaugen, einkaufen fahren, Wäsche aufhängen, Tische decken und Boden wischen. Ich habe aber auch viel von Irland gesehen wie z.B. habe ich mit meinen Kolleginnen eine Bustour durch Connemara gemacht.

Das Highlight war ein Aufenthalt bei den Cliffs of Moher. Obwohl ich am Anfang ein bisschen Heimweh hatte, ist die restliche Zeit schnell vergangen. Ich habe sehr viel gelernt und eine neue Kultur kennen gelernt. Es war sehr aufregend und spannend. Eine Zeit, die ich sicher nie vergessen werde.

Andrea Präauer, FSH 3b